Das Franchising-Netzwerk für Immobilien

1979. Die Marke Tecnocasa wurde geschaffen. Der Gründer von Tecnocasa, Oreste Pasquali, hatte 1979 eine innovative Idee, die zur Gründung des mittlerweile internationalen Unternehmens führte. In und um Mailand, das sogenannte Hinterland, sah er den Bedarf an Immobilienagenturen, die mit einem transparenten Image, und einem Netzwerkt vor Ort, direkt an die Kunden herantraten. Etwas, was mittlerweile Standard ist, war damals eine Neuheit.

1982. kam die Marke Pegasofin hinzu. Unter dieser Marke waren Agenturen betraut, die durch Abkommen mit Kreditinstituten, ihren Kunden Lösungen für Hypotheken, angeboten haben

1986. Die bestehenden 60 Immobilienagenturen, die bis zu diesem Zeitpunkt Oreste Pasquali direkt und persönlich geleitet hat, werden auf das Franching-Modell umgestellt.Diese Initiative und Umstellung hat es Tecnocasa ermöglicht, die Inhaber mit neuen und noch besseren Arbeitsprozessen zu unterstützen.

1989. Um den Immobilienbedarf italienischer Unternehmen zu decken, wurde das Netzwerk für den Industrie- und Handelssektor unter der Marke „Tecnocasa per l'Impresa“ /“Tecnocasa für Firmen“ gegründet.

1994. Tecnocasa erlangte eine internationale Dimension, die in Spanien begann und sich auf sieben weitere Länder ausdehnte: Ungarn, Polen, Frankreich, Marokko, Tunesien, Mexiko und Thailand.

1996. Pegasofin führt das Franchising-Model ein und unterstützt die Inhaber bei ihren unternehmerischen Aktivitäten mit den gleichen Methoden und dem gleichen Mehrwert wie Tecnocasa-Franchising.

1999. La Ducale Spa wurde gegründet, um die mehr als 30-jährige Kenntnis der Wohnwünsche und -bedürfnisse italienischer Familien zu nutzen, mit dem Ziel, Bau- und Handelsaktivitäten zu fördern und zu organisieren.

2000. Das italienische Netzwerk für Immobilienfinanzierung übernahm die Marke Kiron, die bereits in Spanien präsent war, im Sinne einer gemeinsamen Marken-Identität auf internationaler Ebene.

2001. Tecnorete wurde gegründet, das zweite Immobilienmaklernetz der Gruppe. Im selben Jahr wurde, auch dank der Unterstützung von Tecnocasa, die Änderung des Gesetzes 39/89 in Italien verabschiedet, die die Einführung der Rolle der Praktikanten/Auszubildenden vorsieht und schließlich mehr als 20.000 jungen Berufsanfängern in den richtigen Berufsstand hebt.

2005. Epicas, das zweite Immobilienfinazierung-Netzwerk der Tecnocasa-Gruppe, wurde gegründet. Im selben Jahr erfolgte die Gründung von Tecnocasa Advisory Group Spa (TAG), einem Unternehmen, das auf die Beratung von institutionellen Anlegern im Immobilien- und NPL-Sektor spezialisiert ist. Die Fondazione Millesoli Onlus wird gegründet: Die Tecnocasa-Gruppe wurde zu einem Zentrum der Solidarität, um Spenden für soziale Zwecke zu sammeln.

2009. Die Tecnocasa Holding Spa erwarb eine Minderheitsbeteiligung an der CF Assicurazioni Spa, eine Versicherungsgesellschaft, die in allen Bereichen, außer den Bereich Lebensversicherung, tätig ist und übernimmt dann schrittweise die Kontrolle. Diese wiederum übernahm 2013 CF Life Spa, die für das Lebensversicherungsgeschäft lizenziert war.

2011. Kiron Partner Spa erwarb die Marke Epicas.

2017. Gründung der TC Welfareconsulting Srl, einer zur Gruppe gehörenden Versicherungs- und Finanzvertriebsgesellschaft.

2019. Aus der Finanziaria Familiare Spa wurde die IBL Family Spa, ein Unternehmen, das zu 70 % der IBL Banca Spa und zu 30 % der Tecnocasa Holding Spa gehört und mit noch größerer Stärke im Bereich der Haushaltskredite tätig ist. Die Tecnocasa Holding Spa erwirbt die TKS Broker Srl, die zum Referenzunternehmen für Versicherungsmakler der Gruppe wird.

2021. TC Welfareconsulting Srl wurde zu TC Agency Insurance.

2022. Tecnocasa eröffnet die erste Immobilienagentur in Deutschland.